Ich kann mich noch ganz dunkel an meine ersten Basketballspiele von Bamberg erinnern. Das Ganze war damals noch in der blauen Schule und Kai Nürnberger war ein Spieler an den ich mich noch erinnern kann. Von wirklichem Basketballinteresse waren meine wenigen Besuche zu der Zeit allerdings noch nicht geprägt.

Erst als ich dann einige Jahre etwas weiter weg in Offenbach gewohnt habe, wuchs dann komischerweise das Interesse für den Sport in der Heimat deutlich. Allerdings musste ich dann natürlich auf die wenigen Übertragungen auf DSF/Sport1 zurückgreifen, um Spiele zu sehen. Wobei es zu der Zeit wohl auch recht schwer war, an Tickets für die Halle zu kommen.

Die Ära mit Spielern wie Casey Jacobsen, John Goldsberry, Predrag Suput etc. hat mich dann so richtig angezündet und so war eines der ersten Dinge, die ich nach meiner Rückkehr in die Heimat machte, mich um eine Dauerkarte zu bemühen. Das war zu Beginn der Ära Trinchieri auch nicht so einfach, aber ich hatte Glück und konnte diese fantastische Ära live miterleben.

Auch wenn die Möglichkeiten und die Leistungen jetzt nicht mehr dieser überragenden Ära entsprechen, bin ich dabei geblieben und gehe immer noch gerne zu den Spielen und freu mich ein Teil von Freak City zu sein.

Von Alex

Ähnlicher Beitrag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.